PLANETASTRO
Astrologie

Löwe-Porträt: 23.07.- 23.08.

Drama baby drama – so könnte man den Auftritt des Löwen bezeichnen. Der Löwe liebt generell den großen Auftritt, je dramatischer, desto besser. Hier liegen, Stolz, Selbstbewusstsein, Selbstsicherheit, aber auch Arroganz, Eitelkeit und Gefallsucht dicht beieinander. Geiz und Kleinkariertheit liegt ihnen nicht, Löwen sind meistens großzügig bis verschwenderisch. Pompös und prachtvoll muss zum Beispiel das eigene Zuhause sein, wenn er schon das nötige Kleingeld besitzt. Bescheidenheit oder Demut ist dem Löwen schließlich fremd. Aber auch der Durchschnittslöwe fühlt sich insgeheim sehr wichtig und genießt die persönliche Überhöhung. Und kann es gar nicht verstehen, wenn man ihn übersieht oder gar ignoriert. Der Löwe erwartet fast immer Respekt, Loyalität, Beifall und Aufmerksamkeit für seine Person. Herrisch, selbstherrlich manchmal sogar tyrannisch gönnt und erlaubt sich der Löwe alles für seine eigene Person. Das gilt natürlich nicht für die anderen in seinem Umfeld. Sein Stolz ist so stark ausgeprägt, dass er einen Seitensprung niemals verzeihen würde. Für sich selbst nimmt er es aber dann doch nicht so genau. In seinen Augen kann ihm niemand das Wasser reichen. Für den Löwen gilt: er ist „the one and only“. Das Beste ist ihm immer gut genug, seine hohen Ansprüche kann fast niemand erfüllen. Er kann auch im emotionalen Sinne sehr großzügig sein, indem er andere wohlwollend unterstützt und fördert. Immer natürlich mit der gewissen Erwartung der Dankbarkeit ihm gegenüber. Löwen nehmen das Leben generell spielerisch, sind in ihrem Wesen eher sonnig und optimistisch. Und da sie sich nach außen generell auch sehr gut darstellen können, wählen sie natürlich auch Berufe, wo sie im Vordergrund stehen und sich selbst präsentieren können. Oft findet man die Löwen zum Beispiel in schauspielerischen Berufen, in der Werbung, im Marketing, als Geschäftsführer (da sie auch eine natürliche Autorität ausstrahlen), Manager, selten aber im Hintergrund. Und oft sind sie sogar sehr erfolgreich. In der Partnerschaft haben sie mit einem Löwe-Mann einen sehr großzügigen Partner, aber nur wenn sie bereit sind im Hintergrund zu stehen und die zweite Geige zu spielen.  Die Löwe-Frauen dagegen zeichnen sich besonders durch ihr zickiges und divenhaftes Verhalten aus und nerven manch einen mit ihrem fordernden Auftreten. 

 

Ab 24.08. Jungfrau-Porträt


Anrufen